Checkliste für Versicherungsfälle

Ganz wesentlich bei Versicherungsschäden ist, die richtige Meldung des Schadens

Checkliste für Versicherungsfälle

Diese Checkliste soll Ihnen für eine rasche und unkomplizierte Vorgehensweise behilflich sein.


Notwendige Angaben über den Schaden:

Datum - wann der Schaden aufgetreten ist bzw. erstmals festgestellt wurde
Schadensart - Sturmschaden, Leitungsgebrechen etc.
Name und Anschrift - des Schadensmelders
Adresse - Adresse des Schadensortes
Sofortmaßnahme - falls notwendig (z.B. bei Leitungsschäden) - Information, ob bereits eine Fachfirma/Notdienst verständigt wurde.

Im Allgemeinen umfassen Gebäude-Bündelversicherungen folgende Bereiche: Haftpflicht-, Sturmschaden-, Feuer und Leitungswasserschutzversicherung.

Schadensmeldungen können Sie selbstverständlich auch sofort an uns direkt melden: » Formulare - Schadensmeldung / Mängelmeldung

HIER KÖNNEN SIE DIE CHECKLISTE HERUNTERLADEN

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. » mehr …