Checkliste für Versicherungsfälle
Ganz wesentlich bei Versicherungsschäden ist, die richtige Meldung des Schadens
Diese Checkliste soll Ihnen für eine rasche und unkomplizierte Vorgehensweise behilflich sein.
Notwendige Angaben über den Schaden:
Datum - wann der Schaden aufgetreten ist bzw. erstmals festgestellt wurde
Schadensart - Sturmschaden, Leitungsgebrechen etc.
Name und Anschrift - des Schadensmelders
Adresse - Adresse des Schadensortes
Sofortmaßnahme - falls notwendig (z.B. bei Leitungsschäden) - Information, ob bereits eine Fachfirma/Notdienst verständigt wurde.
Im Allgemeinen umfassen Gebäude-Bündelversicherungen folgende Bereiche: Haftpflicht-, Sturmschaden-, Feuer und Leitungswasserschutzversicherung.
Schadensmeldungen können Sie selbstverständlich auch sofort an uns direkt melden: » Formulare - Schadensmeldung / Mängelmeldung