Mollram, Hauswaldgasse 20, Hausübergabe

Am 21.07.2022 fand die feierliche Hausübergabe der Reihenhäuser in 2620 Mollram, Hauswaldgasse 20 statt.

Die Katastralgemeinde Mollram wird auch als das „Beverly Hills“ der Stadt Neunkirchen bezeichnet. Ausschlaggebend dafür ist die kleinteilige Verbauung und der höhe Grünanteil in dieser Siedlung. Dort hat die SGN in der Hauswaldstraße 20 sechs wunderschöne Reihenhäuser errichtet.

Die von MIA, Mitteregger Architekten Ziviltechniker GmbH, geplanten und von Handler-Bau realisierten Reihenhäuser sind gefördert.

Bei der Reihenhausübergabe verwies SGN-Vorstandsobmann KommR Martin Weber, MSc auf die aktuell schwierige Situation im Wohnbau, die von Kostensteigerungen bei Materialien sowie bei Grund und Boden, gekennzeichnet ist. „Glücklicherweise war es möglich, die Häuser zu errichten, ohne in die Teuerungswelle hineinzukommen“, sagte er.

Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer bezeichnete die Reihenhäuser und ihre schöne Lage als „Nest, das Geborgenheit verspricht“ und bot die Unterstützung der Stadt an.

Landtagsabgeordneter Hermann Hauer nahm in Vertretung von LH Mikl-Leitner auf die aktuelle Teuerungswelle Bezug und erwähnte die Hilfen des Landes in den Bereichen, Pendler, Energie, Schulstart und auch bei der Wohnbeihilfe.

An der Reihenhausübergabe nahmen unter anderen auch Bundesrätin Andrea Kahofer, VizeBgm. Johann Gansterer, StR KommR Ing. Günther Kautz, Baudirektor GR DI Christian Humhal, SGN-Vorstandsobmann-Stv. DI Michael Groll, Vertreter des Planers MIA sowie der ausführenden Baufirma Handler, SGN-Bauleiter Ing. Klaus Wohlmuth und DI (FH) Julia Koller von der SGN-Hausverwaltung teil.

« Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. » mehr …