Ternitz, Urbanhof 1A-C, Hausübergabe

Am 26.06.2022 fand die feierliche Hausübergabe der Wohnungen in 2630 Ternitz, Urbanhof 1 A-C, "WOHNPARK-TERNITZ" statt.

Am 23. Juni 2022 wurden im „WOHNPARK TERNITZ“ weitere 29 geförderte Mietwohnungen und 2 Maisonetten an die BewohnerInnen übergeben.

Der „WOHNPARK TERNITZ“ entsteht auf einer Fläche, auf der sich früher die Wohnungen für die Beschäftigten der Brevillier-Urban-Werke befanden. Die SGN realisiert dort in 5 Bauabschnitten ein Projekt, das topmodernen, familienfreundlichen Wohnraum, gepaart mit attraktiven Freiräumen, bietet. Im Juni wurde unter der Adresse Urbanhof 1 A–C ein weiterer Bauteil fertiggestellt. Er umfasst in drei Gebäuden 29 geförderte Mietwohnungen in Größen von ca. 58 und 80 m2 Wohnfläche und 2 bis 4 Zimmern sowie 2 Drei-Zimmer-Maisonettwohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 84 m². Alle Wohnungen verfügen über Freiraum entweder in Form eines Eigengartens mit Terrasse , eines Balkons oder einer Loggia .

In seiner Begrüßungsansprache bezog sich SGN-Vorstandsobmann KommR Martin Weber, MSc, auf die Architektur der Wohnhausanlage. Sie fügt sich harmonisch in die kleinteilige Struktur der von Einfamilienhäusern geprägten Umgebung. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Ternitz entwickelt und zeichnet sich aufgrund der Tatsache, dass die Eigentümerin der SGN das Grundstück dankenswerter Weise im Baurecht überlassen hat, durch leistbare Kosten aus.

Der Ternitzer Bürgermeister Rupert Dworak gab in seiner Festrede seiner Freude Ausdruck, dass aus einem alten Wohngebiet etwas Neues geworden sei. Die Wohnungen seien nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftsfit. Da sie an der Grenze zwischen Ternitz und Neunkirchen legen, könnten die BewohnerInnen die Vorteile beider Städte genießen. Er dankte der SGN für die Errichtung.

Landtagsabgeordneter Hermann Hauer überbrachte die Grüße von Landeshauptfrau Mikl-Leitner und Wohnbaulandesrat Martin Eichtinger. Er verwies auf die Wichtigkeit der Wohnbauförderung, die mit dem von ihr ausgelösten Investitionsvolumen einen wichtigen Faktor für die regionale Wirtschaft und die Arbeitplatzsicherung darstellt.

An der Wohnungsübergabe nahmen unter anderen auch LAbg. VizeBgm. Mag. Christian Samwald, StR Martina Klengl, GR Anton Schönegger, die SGN-Aufsichtsräte VizeBgm. Christian Dungl und StR Ing. Günther Kautz, SGN-Vorstandsobmann-Stv. DI Michael Groll, Bmstr. Ing. Markus Bröderer (Swietelsky), SGN-Projektleiter Ing. Klaus Wohlmuth und Manuela Kabicher (SGN-Hausverwaltung) teil.

« Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. » mehr …